Über mich

Mein Weg zur Diplom-Kinesiologin

 

Da bei meiner Tochter im Kleinkindalter schon Epilepsie diagnostiziert wurde, weiß ich um die Ängste und Sorgen der Eltern und die Schwierigkeiten, mit denen sich die Kinder durch den Alltag und die Schule quälen.

Zu dieser Zeit wusste ich wenig über Alternativen zu dieser Krankheit und auch die Möglichkeit Lernblockaden aufzuheben war mir nicht bekannt.

Mit den Jahren entdeckte ich, durch die zunehmenden Umwelteinflüsse, immer mehr mein Interesse an einem gesunden Lebensstil. Berufsbegleitend absolvierte ich die Vitalakademie für Ernährungstraining.

Dabei stieß ich als Randthema auf die Kinesiologie. Gefesselt von den Möglichkeiten und der Philosophie dahinter, nahm ich mich dem Thema immer mehr an und bildete mich auf diesem Gebiet weiter. So entstand aus Freundschaft Liebe, aus Interesse entwickelte sich Leidenschaft.

Es erfüllt mich mit großer Freude, schon nach nur wenigen Behandlungen, erste Erfolge bei meinen Klienten zu verzeichnen und Menschen bei ihrem persönlichen Fortschritt zu begleiten.

Dabei habe ich als höchste Motivation in meinem Handeln immer im Hinterkopf, dass ich Menschen vor dem Gefühl der Hilflosigkeit bewahren will.

 

Mein Anliegen ist es, den Menschen zu zeigen, dass es immer einen Weg gibt – man muss nur den ersten Schritt machen.

 

Den ersten Kurs belegte ich in Bad Vöslau bei Dr. med Gabriele Von Gimborn. Hier bekam ich einen ersten Einblick in den kinesiologischen Muskeltest und den Armlängentest. Durch den Lehrgang Touch for Health lernte ich bei Helga Forster so viel über die Möglichkeiten der Kinesiologie kennen, dass ich die Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin begann. Endlich gab es für mich einen Weg, Kindern mit Lernschwächen und natürlich auch deren Eltern zu helfen. Bewegungsübungen als Hilfestellung bei Frühkindlichen Reflexen lernte ich in Freiburg bei Dr. Harald Blomberg durch Rhythmic Movement Training kennen.

 

Ausbildung: 

  • Kinesiologie I+II   
  • Touch for Health I-IV 
  • Frühkindliche Reflexe
  • Riddlerpunkte
  • Touch for Health vertieft
  • Engergielehre
  • Brain Gym I+II
  • Klangstäbe und Stimmgabeln
  • Optimale Gehirnorganisation
  • Balancetechniken I+II
  • Gehirnintegration I+II
  • Energy Psychology I
  • Rechtliche Grundlagen
  • Vertiefung - Frühkindliche Reflexe mit RMT